Teamtreffen am 13.02.2018

Am 13.02.2018 kamen 5 der 6 Kamele in Ihrer Stamm-Oase in Mönchengladbach Beckrath zusammen 🙂

Bei Bier und Pizza nutzten wir die Zeit um die nächsten Schritte zu planen,  weitere Aufgaben zu verteilen und Fotos von unseren „leuchtenden“ Orangen  zu machen.

Der nächste Meilenstein ist nun das Teamtreffen am 03.03.2018 in Brüssel, wo wir zum ersten mal auf die anderen Teams treffen werden.

 

Schweißarbeiten an unserem Sorgenkind

Gestern haben wir in Beckrath den Auspuff (der eher einem Schweizer Käse glich) von unseren Sorgenkind Willi repariert. Endlich ist er wieder dicht 🙂 Vielen Dank an unseren Schlosser Daniel, der für ein kühles Bier den ganzen Tag unter dem Auto gelegen hat!

Leider hat es aber noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Willi läuft nach wie vor nicht sauber. Die Drosselklappe scheint nicht mehr ganz in Ordnung zu sein. Das schauen wir uns dann morgen an … Updates folgen…

Ein erfolgreiches Wochenende …

… liegt hinter uns!

Am Samstag haben Jan und Uli in Aachen die erste Unterkonstruktion für das Dach fertig gestellt. Im Laufe der Woche werden wir die Dachbox anbringen. Am nächsten Wochenende kommen die Scheinwerfer aufs Dach!

 

 

Parallel haben wir heute in Mönchengladbach Funk und Elektronik für die Scheinwerfer verbauen können.

 

 

Alle guten Dinge sind 3!

Dritter Samstag, dritte Orange.

Heute haben Rouven und Chris unsere dritte Orange in Beckrath fertig stellen können. Endlich… so langsam können wir alle keinen Lack mehr sehen, bzw. riechen 😉

Dario (Speedy) hat schon mal Probe gesessen! Ob wir ihm sagen sollten, dass eine Rennkombi leicht übertrieben ist??

Eine Orange kommt selten allein …

… Nummer 2 ist fertig. Gestern haben Jan und Chris unser zweites Wüstenschiff in leuchtendes Orange getaucht.

Wenn alles gut geht ist am nächsten Samstag Nummer 3 an der Reihe.
Welche Farbe seine Spiegel wohl bekommen werden? Mal gucken was wir noch leuchtendes finden können 🙂

Am Ende unserer Lackier-Aktion durften wir feststellen, dass man nach 6 Stunden Lack-dämpfen die Arbeit besser einstellt und nicht versucht eine Antenne aufs Auto zu schrauben …. 😉

Am Anfang war die Orange …

… und sie warf einen langen Schatten auf unseren Otto!

Chris und Michi haben haben geschmirgelt und lackiert, um aus dem tristen Burschen einen farbenfrohen Werbeträger zu machen.

Seht selbst….

… vom hässlichen Entlein zur leuchtenden Südfrucht!

Kalle und Willi freuen sich schon 😉

Silbersponsor Firma Jacobs GmbH

Mit einem Silber-Sponsoring erhalten die Six Camels Unterstützung durch die Firma Jacobs GmbH aus Aachen. Neben dem großzügigen Sponsoring haben Barbara und Olaf Hundertmark,  Inhaber des Innungsbetriebes, es sich nicht nehmen lassen getreu Ihrem Motto  „Dächer macht Jacobs“ seit 1862 – einen Prototypen für die erste Dachbox unserer Wüstenschiffe anzufertigen!

Mit der Dachbox, gebaut von Profis für die Bereiche Abdichtung, Wärmedämmung, Holzbau, Dachgeschossausbau, Solartechnik, energetische Sanierung und vieles mehr, werden unsere Hilfsgüter das Ziel sicher erreichen.

Die Six Camels sagen Danke!