Der gute Zweck

Kinder- und Jugendhilfe Maria im Tann

Wir sind drei Freunde und haben im Leben schon viel Gutes erfahren. Wir wollen dieses kleine Abenteuer nutzen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die nicht so gute Voraussetzungen haben, wie wir sie in diesem Alter hatten.

In Maria im Tann – dem Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe – in Aachen leben fast 100 Kinder und Jugendliche, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei Ihren Eltern leben können.

Wir möchten einen Beitrag leisten für die erlebnispädagogische Arbeit in Maria im Tann. Da wir selber passionierte Pfadläufer auf langen Strecken sind, können wir sehr gut nachvollziehen, was es bedeutet, in der Gemeinschaft Ski zu fahren, zu laufen, zu klettern und zu segeln. Diese Aktionen und Touren können ohne Spenden nicht stattfinden.

7.500 spannende Kilometer liegen vor uns und unserem 40 Jahre alten Bulli. 7.500 € ist unser Funding-Ziel für die Kids in Maria im Tann. Dafür suchen wir Menschen und
Organisationen, die uns dabei unterstützen.

Mehr dazu findet Ihr auf dem Spendenportal betterplace.org unter:

Segelcamp – Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!

Infos zur Einrichtung direkt unter:

https://www.mariaimtann.de