Tag 1 – Kein Gewitter

Die Camels sind gestartet!

Und es lief prima. Ungeplant gab es zur Tageshalbzeit schon erste Aufgaben in Deutschland, die uns den Zeitplan gleich mal etwas vermasselt hatten, aber gleichzeitig eine Idee gaben, was uns auf dem Weg noch erwartet. Das Roadbook gab es nur gegen diverse Antworten, die entweder nur Günsbürgern oder der türkischen Sprache und Kultur mächtigen Personen möglich war zu beantworten. Kein Problem 😉

„Problematisch“ wurde es kurz nach Weiterfahrt, als Kalle den ersten Platten hatte. Ob das daran lag, dass Dario anstatt durch die Stadt den Fahrradweg durch den Wald nehmen musste, lassen wir hier mal unkommentiert 😀 Bei 11 Reifen auf Reserve…passt.

Am Ende haben wir es nicht ganz bis zu unserem geplanten Ziel Linz geschafft, dafür aber einen schmucken Parkplatz bei Passau direkt an der Donau mit Schnellzug Hintergrundmusik gefunden.

Morgen geht’s dann über Österreich nach Ungarn.

Fotooos (Videos reichen wir nach):

Eine Antwort auf „Tag 1 – Kein Gewitter“

  1. Nun ja, ich schätze mal, mit kleineren Widrigkeiten wie defekte Autobatterie, platte Reifen, defekte Hydraulikpumpe etc. muss man auf so einer Tour rechnen. Aber was mir wirklich große Sorge bereitet, sind die drei geplatzten Wasserflaschen. Das ist ja gleich zu Beginn der Reise fast der Supergau, denn was, um Himmels Willen, wollt ihr jetzt dem Kamel, das ihr gewinnen werdet, zu trinken geben? Ihr wisst schon, dass durstige Kamel zur Unberechenbarkeit neigen und entsprechend nachtragend sind? Die schnappen dann gerne mal mit ihren großen, hässlichen, gelben Zähnen zu und da ist schnell ein Ohr abgekaut. Also bitte sorgt für für neues Trinkwasser fürs Kamel (möglichst nitrat- und nitritfrei, Kamele haben einen empfindlichen Organismus), damit auch ich wieder gut schlafen kann. Aber bitte bedenkt, Bier ist keine Alternative für Kamele, das verursacht häufig ein lange anhaltendes erhöhtes Aggressionspotential (durch den internen Wasserspeicher) begleitet von einem leichten Borderline-Syndrom und dann kommen wieder die oben erwähnten Zähnchen ins Spiel ;-((
    Im übrigen, es ist gleich 8:00 Uhr und so wie es aussieht, schlaft ihr noch – so wird es nichts mit dem Kamel (ich habe meinen Rasenmäher abgeschafft, also bitte etwas mehr Einsatz).

    P. S.
    Ich kann Bert auf den Bildern nicht finden. Habt ihr Ernie wirklich alleine mitgenommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert