Tag 10 – Schon über dem Schnitt

Der türkische Fussballverband stiftete uns ein leckeres Fruehstueck in unserem Camp. Gut gestaerkt ging es bei strahlendem Sonnenschein um 10 Uhr offiziell los. Wir entschieden uns für die kleinen Küstenstrassen, was etwas mehr Zeit erfordert, aber eben auch riesigen Fahrspass verspricht. Um es vorweg zu nehmen – wir bekamen ihn.
Nach einer sehr heftigen Schotterpiste wollten wir kurz einen Abstecher im Meer machen, bogen zum Strand ab, parkten und hatten unseren dritten Plattfuss. Damit lagen wir schon nach einer guten Woche einen über dem vom Orgakommitee veranschlagten 0 bis 2 Platten pro Team. Alles kein Thema dachten wir, lösten die Muttern… bis auf eine.
Nach einigen Versuchen war sie „rund“, sprich der Schlüssel packte nicht mehr. Ein vorbeifahrender Renter packte sofort mit an, konnte aber auch das Biest nicht lösen. Ein Anlieger erkannte die Situation, die beiden berieten sich und der Plan stand fest. Opa konnte zurück zu Muttern, die geduldig wartete. Anlieger fuhr zu Nachbar, besorgte eine Flex und legte selbst Hand an. Was wir von dem Mann mit Hemd und Pullunder nicht direkt erwartet hätten. Er zerlegte die widerspänstige Mutter mit derartiger Präzision, dass der schon befürchtete Besuch einer Werkstatt unnötig wurde. Wir erfuhren wieder mal Hilfsbereitschaft in Reinstform!

Kurz vor dem Ziel stand noch eine Sonderprüfung auf dem Programm. „Erste Offroad-Passagen“ stand dabei. Jetzt wissen wir was gemeint war. Über Stock und vor allem Stein erklommen wir einen Pass auf über 1000 Meter. Die Piste war brutal, einige Male setzen wir auf, der erste Gang wurde ein treuer Begleiter. Für den Beifahrer gab es ein besonderes Schmankerl – er durfte oft aus seinem Fenster das Gefühl geniessen nicht am sondern im Abgrund zu fahren.
Die Abfahrt runter zum Meer gestaltete sich in der Dunkelheit ebenso schwierig und herausfordernd. So endete unser Tag erst nach 13 Stunden. Wir sind platt, geniessen gerade unser Feierabendbier und freuen uns auf das Bett, aber auch auf die morgige Etappe. Es macht allen einfach richtig Bock.

Bis Morgen
Eure Six Camels

2 Antworten auf „Tag 10 – Schon über dem Schnitt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert